Seite 1 von 1

PTA Ausbildung vor dem Pharmazie-Studium

BeitragVerfasst: Mi 21.09.2011, 16:42
von Caro
Hallo Pharmazie-Freunde und Freundinnen,

ich möchte gerne Pharmazie studieren. Mein Notendurchschnitt ist allerdings nicht so doll und ich muss bestimmt zwei oder drei Wartesemester einlegen. Meint Ihr, es ist sinnvoll, die Zeit mit einer Ausbildung zur PTA zu nutzen oder wäre das eine verschenkte Zeit, da man dann im Studium sowieso das Gleiche wieder lernt?

Vielleicht hat ja hier schon jemand erst eine Ausbildung und dann ein Studium absolviert und kann mir da ein paar Tipps geben. Würde mich sehr freuen.

Caro

Re: PTA Ausbildung vor dem Pharmazie-Studium

BeitragVerfasst: Sa 24.09.2011, 22:18
von Gast
Hallo Caro,

ich habe erst eine Ausbildung zur PTA absolviert, habe mich danach dann aber doch nur für ein Pharmazie-Studium entschieden. (War bei mir also eher andersherum als bei Dir, da ich es zunächst nur bei der PTA-Ausbildung belassen wollte).

Also ich kann nur sagen, dass ich die Ausbildung beim Studium nicht bereut habe. Man hat dann schon gewisse Vorkenntnisse und kann sich auch ein paar Praktika sparen. Und wenn Du eh noch Wartesemester hast, dann würde ich es machen (was würdest im übrigen sonst machen wollen?). Außerdem siehst Du dann während Deiner PTA-Zeit auch schon, ob Dir der Pharmabereich wirklich liegt.

Manuela