Hallo!
Mein Name ist Marc Wörmcke und ich schreibe gerade meine Diplomarbeit im Fach Psychologie. Darin befasse ich mich mit der Kommunikation zwischen ärztlichem und pflegendem Personal in Krankenhäusern und den Dingen, die dabei als problematisch empfunden werden. Da es mir um die Sichtweise der Pflegenden geht, würde ich gerne einige Interviews mit Pflegekräften durchführen, um deren Sichtweise zur Sprache zu bringen.
Diese sollen im Folgenden auch zur Entwicklung eines praxisnahen Trainingsprogramms zur Verbesserung der Kommunikation beitragen.
Gezielt suche ich nun nach Pflegekräften in den Landkreisen Stade und Cuxhaven, aber auch Pflegekräfte, die weiter entfernt wohnen, können sich gerne bei mir melden. Ich wohne im Landkreis Cuxhaven und bin motorisiert, allerdings sollte sich die Entfernung wenn möglich in Grenzen halten (Niedersachsen, Hamburg, Bremen...).
Für die Gespräche sollten ca. 60 Minuten eingeplant werden und ihr Inhalt wird mit einem Tonbandgerät aufgezeichnet.
Die Interviews werden von mir absolut vertraulich behandelt und sowohl die Teilnehmer, als auch andere Personen und Orte, die darin vorkommen, bleiben anonym. Nach Auswertung der Gespräche werden die Mitschnitte und sämtliche persönliche Daten von mir gelöscht.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Interessierte sich per PN bei mir melden würden!