Medi-Jobs-ID: 0-54363URL: https://www.medi-jobs.de/0/54363/ 
Stand der Anzeige: 17.09.2024

Stellenangebot: Pharmazeutisch-technische/r Assistent/in (PTA) / Kauffrau/Kaufmann im Gesundheitswesen / Kauffrau/Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d)

Stellenbeschreibung:
Unternehmensdaten:
Jobbezeichnung:
Pharmazeutisch-technische/r Assistent/in (PTA) / Kauffrau/Kaufmann im Gesundheitswesen / Kauffrau/Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d)
Uniklinik Köln
Kerpener Str. 62
50937 Köln
www.uk-koeln.de



Jobart / Arbeitszeit:
Anstellung in Vollzeit (38,5 Wochenstunden)
Gehalt:
Vergütung nach TV-L
Mögl. Eintrittsdatum:
ab sofort
Ihre Aufgaben
  • Abwechslungsreiche und interessante Aufgaben im Rahmen der ambulanten Rezeptabrechnung patientenindividuell hergestellten Zubereitungen und Fertigarzneimitteln
  • Unterstützung der Arzneimittelbelieferung der Ambulanzen
  • Prüfung von Sonderfällen auf die Möglichkeit der Abrechnung
  • Qualitätsmanagement


Ihre Vorteile
  • Alles, außer gewöhnlich: Sie erwartet ein sicherer und sinnstiftender Job in einem anspruchsvollen Arbeitsumfeld, in dem Sie immer am Puls der Zeit sind.
  • Job und Privatleben im Einklang: Durch das flexible Arbeitszeitkonto und Wunschdienstpläne haben Sie mehr Zeit für Hobbies, Familie und Freunde.
  • Teamgeist in R(h)einkultur: Sie werden mit offenen Armen von einem interdisziplinären Team empfangen, das gegenseitige Wertschätzung und Hilfsbereitschaft großschreibt.
  • Starke Perspektiven: Was andere über verschiedene Stationen an Erfahrungen sammeln, gibt es bei uns als einem der größten Arbeitgeber der Region unter einem Dach – so können Sie über sich hinauswachsen und neue Ziele ins Visier nehmen.

Ihre Zukunft bei uns
Wir sind eine der führenden Universitätskliniken in Deutschland und vernetzen Forschung, Lehre und Krankenversorgung auf Spitzenniveau. Darum ist auch vieles bei uns eine Nummer größer: das Spektrum an spannenden Entwicklungsmöglichkeiten. Die grenzenlose Offenheit, mit der hier Spezialistinnen und Spezialisten aus der ganzen Welt zusammenarbeiten. Oder unser Einsatz als Arbeitgeber, alle Beschäftigten so gut wir können, dabei zu unterstützen, den Beruf mit ihren Zielen und Lebenssituationen in Einklang zu bringen.

Das ist die Uniklinik Köln: Alles, außer gewöhnlich.

Ihre Zukunft im Detail
Die Krankenhausapotheke der Uniklinik Köln versorgt ambulante und stationäre Patientinnen und Patienten der Uniklinik mit Arzneimitteln.

Das Ambulanzmanagement beliefert die für den ambulanten Bereich benötigten Arzneimittel und rechnet diese Arzneimittel nach den gesetzlichen Vorgaben mit den Kostenträgern ab, somit trägt die Abteilung als ein wichtiger Baustein der Krankenhausapotheke zur Versorgung der Patientinnen und Patienten sowie zur Erlössicherung bei. Durch die steigende Ambulantisierung nimmt die Bedeutung dieser Tätigkeiten stetig zu.

In vielen Bereichen arbeiten wir in engem Austausch mit anderen Abteilungen des Krankenhauses zusammen.

Anforderungen an den Bewerber bzw. erforderliche Qualifikation:
Ihr Profil
  • Abgeschlossene Ausbildung zur/zum PTA (w/m/d) oder kaufmännische Ausbildung (w/m/d)
  • Erfahrungen in einer Krankenhausapotheke in den Bereichen Abrechnung oder Zytostatikaherstellung sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung
  • Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Lernbereitschaft, Eigenständigkeit und Flexibilität
  • Sehr gute organisatorische und kommunikative Fähigkeiten und Bereitschaft zur kollegialen Zusammenarbeit im Team

Diese Stellenanzeige:

Informationen zur Bewerbung:
Bewerbungsadresse:
Barbara Reichmann
Tel: +49 221 478-88474

Universitätsklinikum Köln AöR
Geschäftsbereich Personal
Kerpener Str. 62
50937 Köln
Referenznummer:
Medi-Jobs-p0xqpyhe
Damit Ihre Bewerbung einfacher zugeordnet werden kann, beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung unbedingt auf diese Referenznummer!
Online Bewerben
Als PDF speichern
Anzeige drucken
Anzeige teilen
Anzeige mailen