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Stand der Anzeige: 23.12.2024

Stellenangebot: Ärztin / Arzt (m/w/d) als Abteilungsleitung des Gesundheitsamtes und Referatsleitung für den Amtsärztlichen Dienst

Stellenbeschreibung:
Unternehmensdaten:
Jobbezeichnung:
Ärztin / Arzt (m/w/d) als Abteilungsleitung des Gesundheitsamtes und Referatsleitung für den Amtsärztlichen Dienst
Rhein-Lahn-Kreis
Insel Silberau 1
56130 Bad Ems
www.rhein-lahn-kreis.de



Jobart / Arbeitszeit:
Anstellung in Vollzeit (39 bzw. 40 Wochenstunden)
Gehalt:
~ 80.000,- €/Jahr bis ~ 110.000,- €/Jahr
Mögl. Eintrittsdatum:
ab sofort
Die Kreisverwaltung des Rhein-Lahn-Kreises beschäftigt rund 550 Mitarbeiter in den verschiedensten Aufgabengebieten. Der Zuständigkeitsbereich erstreckt sich vom Rhein als westliche Grenze zwischen Lahnstein im Norden und Kaub im Süden bis nach Diez im Osten.

Das Kreishaus und damit Ihr möglicher zukünftiger Arbeitsplatz liegt auf einer grünen Insel in der Lahn. Dies bietet bereits den Rahmen für eine angenehme Arbeitsatmosphäre, die durch den kollegialen Umgang untereinander bestätigt wird.

Suchen Sie nach einem Arbeitsplatz mit einem abwechslungsreichen Tätigkeitsfeld und Gestaltungsmöglichkeiten - ohne Wochenend- oder Nachtdienste?

Dann sind Sie bei uns genau richtig!

In unserer Abteilung Gesundheitswesen erwarten Sie spannende Herausforderungen in den Referaten „Ärztlicher Dienst“, „Sozialpsychiatrischer Dienst“, „Infektionsschutz“ sowie „Verwaltung, Gesundheitsförderung und Prävention“.
Neben der Gesamtleitung der Abteilung übernehmen Sie auch die Verantwortung für das Referat „Ärztlicher Dienst“.
Als Leiter/in der Abteilung Gesundheitswesen spielen Sie eine Schlüsselrolle bei der Umsetzung der Ziele des Öffentlichen Gesundheitswesens.
Sie sind Koordinator/in und zentrale/r Ansprechpartner/in für ein engagiertes Team von 35 Mitarbeitenden. Ihre Aufgaben sind vielfältig und erfordern häufig eine enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Akteuren im Gesundheitsbereich.
Wir suchen eine verantwortungsbewusste und zielstrebige Persönlichkeit, die mit hohem Engagement und fachlicher Kompetenz die Abteilung Gesundheitswesen führt. Wenn Sie bereit sind, aktiv zur Verbesserung der Gesundheit unserer Bevölkerung beizutragen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Anforderungen an den Bewerber bzw. erforderliche Qualifikation:
Möchten Sie Teil unseres Teams werden und bei einem sehr angenehmen Arbeitsklima Ihre neuen Aufgaben erfüllen?
Dann freuen wir uns über Ihre Motivation und Ihre Bewerbungsunterlagen, sofern sie auch folgende Anforderungen erfüllen:
  • das Vorliegen einer Approbation als Arzt/Ärztin (m/w/d)
  • abgeschlossene oder begonnene Weiterbildung zum Facharzt für öffentliches Gesundheitswesen (m/w/d)
  • mindestens 24 Monate klinische Erfahrung in der direkten Patientenversorgung
  • der Besitz eines Führerscheins der Fahrerlaubnisklasse B
  • für nach dem 31.12.1970 Geborene: einen Nachweis, dass Immunität gegen Masern vorliegt

Diese Stellenanzeige:

Informationen zur Bewerbung:
Bewerbungsadresse:
Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Frauen nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes und schwerbehinderte Menschen nach Maßgabe des § 2 SGB IX bevorzugt berücksichtigt.

Die Stelle ist grundsätzlich in Vollzeit zu besetzen. Im Wege des Job-Sharings besteht aber auch die Möglichkeit, die Stelle durch Teilzeitkräfte zu besetzen. Hierbei ist jedoch zu beachten, dass der Arbeitsplatz ganztägig besetzt sein muss und alle Arbeiten in enger Kooperation zu erledigen sind, was ein hohes Maß an Verantwortung und Einsatzbereitschaft erfordert. Ferner muss gewährleistet sein, dass Termine auch außerhalb der üblichen Bürozeiten wahrgenommen werden können.
Gehen entsprechende Bewerbungen ein, wird nach dem Prinzip der Bestenauslese geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten (insbesondere den Anforderungen des Dienstpostens und der gewünschten Gestaltung der Teilzeit) entsprochen werden kann. Entsprechende Vorstellungen zur Aufteilung der Arbeitszeit geben Sie bitte in Ihrer Bewerbung an.

Wenn Sie die Kreisverwaltung des Rhein-Lahn-Kreises durch Ihre Mitarbeit unterstützen möchten, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung bis zum 05.01.2025.

Für Fragen steht Ihnen die derzeitige Abteilungsleiterin der Abteilung Gesundheitswesen, Frau Dr. Swoboda, MHBA unter der Telefonnummer 02603/972-175 oder der Büroleiter der Kreisverwaltung, Herr Thorsten Butzke unter der Telefonnummer 02603/972-157 gerne zur Verfügung.


Kreisverwaltung Rhein-Lahn
Personalreferat
Insel Silberau 1
56130 Bad Ems

bewerbungen@rhein-lahn.rlp.de
Referenznummer:
Medi-Jobs-0-55601
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