Medi-Jobs-ID: 0-56141URL: https://www.medi-jobs.de/0/56141/ 
Stand der Anzeige: 21.01.2025

Ärztin*Arzt im amtsärztlichen Dienst


im Gesundheitsamt

Standort: Minden
Beschäftigungsart: unbefristet
Bewerbungsfrist: offen
Besoldung/Entgelt: Bis A 15 LBesG / bis EG 15 TVöD-V Facharztzulage
Arbeitszeit: Teilzeit (50%)
Eintrittsdatum: nächstmöglicher Zeitpunkt

KREIS MINDEN-LÜBBECKE: WIR LIEBEN FRISCHEN WIND


Der Kreis Minden-Lübbecke mit seinen rund 1.900 Mitarbeitenden versteht sich als moderne Dienstleistungsverwaltung. Im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen die Menschen in den elf Städten und Gemeinden des Mühlenkreises. Als verlässlicher und familienfreundlicher Arbeitgeber bieten wir Ihnen vielseitige und abwechslungsreiche Beschäftigungsmöglichkeiten in den verschiedensten Tätigkeitsfeldern unserer Kreisverwaltung an.

Mitgestalten.


Ihre Aufgaben bei uns: Beratungs- und Überwachungstätigkeiten in den Bereichen Hygiene und Infektionsschutz

Erstellung von amtsärztlichen Gutachten und Stellungnahmen

Prüfungsvorsitz in nichtärzlichen Gesundheitsfachberufen


Profil.


Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Hochschulstudium der Humanmedizin und eine Approbation als Ärztin*Arzt

Mindestens zweijährige Berufserfahrung in der stationären Patientenversorgung

Fahrerlaubnis der Klasse B


Besonderheiten.


Gut zu wissen: Bereitschaft zu dienstlichen Einsätzen außerhalb des Gleitzeitrahmens

Bereitschaft, den privaten PKW gegen Kostenerstattung für dienstliche Zwecke einzusetzen

Die vollständige Weiterbildungsbefugnis für den Facharzt für öffentliches Gesundheitswesen liegt vor. Ebenfalls ist eine sechsmonatige Weiterbildungsbefugnis für Psychiatrie und Psychotherapie im Amt vorhanden.

Homeoffice ist nach Absprache mit den Vorgesetzten zu einem bestimmten Anteil möglich.

Gerne laden wir Sie ein, sich in einem persönlichen Gespräch mit uns auszutauschen und uns im Rahmen einer Hospitation kennen zu lernen.

Gute Gründe.


Darum wir: + Krisensicherer Arbeitsplatz mit interessanten, vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben
+ Vereinbarkeit von Familie/Pflege und Beruf u.a. durch geregelte und flexible Arbeitszeiten
+ Umfangreiche Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten
+ Kostenfreie Parkplätze für Mitarbeitende direkt vor dem Gebäude
+ Behördeneigene Kantine mit abwechslungsreichem Angebot
+ Fahrradleasing für Tarifbeschäftigte
+ Betriebliches Gesundheitsmanagement mit umfangreichem Sportkursangebot


Gemeinsam stark.


Das ist uns wichtig: Der Kreis Minden-Lübbecke möchte Frauen beruflich fördern. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Nach dem Landesgleichstellungsgesetz werden Frauen bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Bewerbers liegende Gründe überwiegen.

Die Bewerbung geeigneter schwerbehinderter und gleichgestellter Menschen ist erwünscht.

Der Kreis Minden-Lübbecke schätzt die Vielfalt seiner Beschäftigten. Aus diesem Grund begrüßen wir Bewerbungen von Menschen unabhängig von Herkunft, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter und sexueller Identität.

Fragen?


Wir helfen weiter:
Bewerbungsverfahren

Sonja Schönbeck
Personalsachbearbeiterin

Personalamt

0571 807-21320
Stelleninhalte

Dr. Indra Schubert
Amtsleitung

Gesundheitsamt

0571 807-28460
KREIS MINDEN-LÜBBECKE

Der Landrat
Personalamt

Postfach 25 80, 32382 Minden

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