Als kirchliche Stiftung des öffentlichen Rechts verwalten wir das der Evangelischen Landeskirche in Baden gewidmete Immobilienvermögen. Der Schwerpunkt liegt in der Verwaltung von ca. 850 Wohnungen sowie ca. 20.000 Erbbau- und Pachtverträgen und der Bewirtschaftung von 7.500 ha Wald. Unser Stiftungszweck besteht im Wesentlichen darin, kirchliches Bauen zu finanzieren und Besoldungsbeiträge für Pfarrstellen zu erwirtschaften.
Wir suchen ab sofort
eine/n Leiter/in der Kommunikation
Unser Stiftungszweck führt uns zu zahlreichen Aktivitäten in Baden und verpflichtet uns zu einer professionellen Darstellung nach Innen und Außen. Deshalb möchten wir den Bereich der Stiftungskommunikation ausbauen. Als kirchliche Stiftung agieren wir wertegebunden und zeitgemäß, unseren Auftrag erfüllen wir sehr gewissenhaft. Dazu sind uns klare Botschaften wichtig. Wenn Sie Freude daran haben, Ihre bisherige berufliche Erfahrung und Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit eigenverantwortlich in eine sich verändernde Organisation einzubringen, passen Sie gut in unser Team. Sie erwarten moderne Arbeitsplatzbedingungen, flexible Arbeitszeiten und interessante Arbeitsinhalte. Des Weiteren haben Sie bei uns die Möglichkeit, sich individuell nach Ihren Bedürfnissen fortzubilden.
Das werden Ihre Aufgaben sein:
- Eigenverantwortliche Planung, Steuerung und Umsetzung der internen und externen Kommunikation gemäß der Stiftungsziele
- Beratung und Weiterentwicklung in allen Angelegenheiten der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
- Verbesserung des Brand-Managements sowie des Corporate Designs
- Durchführung von internen und externen Kommunikationskampagnen – von der Konzeption bis zur Umsetzung in Print und Online
- Steuerung der Mitarbeiterkommunikation, d.h. Aufbereitung und Vermittlung von Informationen über wichtige aktuelle Vorgänge, Entscheidungen sowie die Relevanz der Stiftungsarbeit
- Verfassen von Reden und redaktionellen Beiträgen
- Planung und Steuerung wichtiger interner und externer Veranstaltungen der ESPS, vor Ort und außer Haus
- Auf- und Ausbau des Netzwerkes mit Medienvertretern und Multiplikatoren aus Politik und Kirche
- Verantwortung und Umsetzung für das Mediamonitoring (Auswertung und interne Analyse); Aufbau eines professionellen Medienarchivs – Personalverantwortung für ein kleines Team
- Koordination externer Dienstleister im Kommunikationsbereich