Unser Mandant ist eine als MVZ geführte traditionelle Großpraxis in attraktiver städtischer Lage. Klassische und konservative Orthopädie stehen genauso im Fokus wie vorbildliche diagnostische Bedingungen, Sportmedizin, biologische Therapie oder ambulantes Operieren. Das benachbarte Krankenhaus ist als Teil der ärztlich geführten Trägerschaft ein wichtiger Kooperationspartner; mit direktem Anschluss an universitäres Niveau und knapp 300 Betten werden höchste medizinische Qualitätsansprüche erfüllt. Die erfahrene Praxisführung, breite Patientenakzeptanz und vorteilhafte Lage machen Haus und Praxis zu einem bevorzugten Behandlungsstandort für Menschen aus der Stadt und dem Umkreis und sorgen für einen großen Zulauf.
Das orthopädisch/unfallchirurgisch sowie anteilig neurochirurgisch ausgerichtete Praxisspektrum umfasst das breite Betätigungsfeld der orthopädischen Niederlassung. In direkter Nachbarschaft des Klinikums mit orthopädischem Zentrum und zugleich in einem bevorzugten Wohngebiet gelegen, betreuen derzeit mehrere angestellte ärztliche Kollegen sowie ein WB Assistent insgesamt 4 Arztsitze. Der ärztliche Leiter ist Miteigentümer und als Orthopäde in der Niederlassung sehr erfahren. Die Vakanz besteht für eine fachärztliche Stelle mit oberärztlicher Verantwortung; diese eignet sich sowohl für Persönlichkeiten, mit Interesse und Potentialen zur Spezialisierung in der Praxis, wie auch für KollegInnen, die eine Praxisniederlassung in Anstellung erstmals anstreben und noch von einem Know-How Transfer profitieren können. Vor Ort ist die Anbindung an ein großes OP-Zentrum mit 10 OP-Sälen und gut eingeführten Abteilungen für orthopädische und Wirbelsäulenchirurgie sowie die Möglichkeit zum eigenen Operieren im Rahmen der ambulanten Versorgung gegeben; weitere Kooperationsthemen sind denkbar.
Die Praxis ist sowohl rheumatologisch, schmerztherapeutisch und ganzheitlich (Akupunktur) wie auch im Rahmen der Sportmedizin (Stoßwellentherapie, Taping) und bei klassischen Gelenkverschleiß- und Überlastungsschäden (Gelenke/Knochen/WS/Sehnen/Bänder) behandelnd tätig, mit guter technischer Orthopädie bis hin zur biologischen Therapie (Hyaluron, autologenes Plasma). Hohe Patientenzahlen - regulär bei fast 4.000 Fällen im Quartal, zzgl. höherer Anteile im Bereich der individuellen Gesundheitsleistungen (IGeL) und der privatmedizinischen Versorgung (bis zu 30%) - ermöglichen den Einstieg bei ausreichender Patientendichte. Operativ kann das gesamte Spektrum der arthoroskopischen Chirurgie an Knie, Schulter, Sprunggelenk in resezierenden und rekonstruktiven Verfahren, bis zur differenzierten Vorfußchirurgie (Zehendeformität, Hallux valgus/rigidus), die kleine Handchirurgie (Ringband, Synovektomie, CTS), Metallentfernungen praktiziert und ggf. im Zuge der Ambulantisierung ausgebaut werden. Auch interventionelle Ansätze an der Wirbelsäule (BV geführte Injektionen, Cryo, RF-Denervation an Facettengelenken und ISG) sind etabliert.
|
Im Vordergrund steht der ehrgeizige und effizient organisierte Praxisbetrieb, der aber vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten zur eigenen ärztlichen Entfaltung sowie für ambitionierte unternehmerische Optionen anbietet. Führungseigenschaften und die Identifikation mit der gemeinsamen Vision werden vorausgesetzt. Ziel ist es, durch den Ausbau guter ambulanter Zugangsstrukturen eine optimale Kooperation bei der Patientenbetreuung mit dem Klinikbetrieb zu schaffen und so allen Patientengruppen eine bestmögliche Versorgung und medizinische Betreuung zukommen zu lassen.
Zur Diagnostik stehen ein eigenes voll digitales Röntgen, C-Bogen sowie multiple Sonographiegeräte in den Untersuchungszimmern und ein eigenes MRT (für Privatpatienten in ÜBAG) zur Verfügung; zusätzlich gibt es die ans Krankenhaus angeschlossene radiologische Praxis in der Nachbarschaft.
Geboten wird eine eigenständige Rolle in sehr attraktiv gestalteten ambulanten Strukturen für entwicklungsbereite Persönlichkeiten gerne mit breiten Kenntnissen, für die die Anbindung an eine renommierte Praxis und das Arbeiten zu attraktiven Bedingungen im Angestellten-Verhältnis weitere Pluspunkte sind. Träger und Standort zeichnen sich durch beispielgebende wirtschaftliche und medizinische Gegebenheiten und professionelles Management aus. Neue Skills und Ideen sowie Dynamik sind sehr willkommen, genauso der Wille zum Lernen und weiteren Ausbau des erlernten Wissens.
Der Standort in einer wohlhabenden Universitätsstadt mit Nähe zur High Tech Entwicklung im Bereich Medizin und Wissenschaft ist besonders attraktiv und bietet ein anspruchsvolles Umfeld und hervorragende Strukturen sowie spannende Gestaltungsspielräume in einer sympathischen historischen Hochschulstadt inmitten einer reizvollen und gastfreundlichen Landschaft. Der Eintrittstermin wird nach Vereinbarung festgelegt und zeitnah angestrebt.
Wenn Sie Interesse haben und mit uns Kontakt suchen, würden wir gerne mit Ihnen über diese interessante Aufgabe ins Gespräch kommen. Herr Steffen Deutschenbauer steht Ihnen mit seinem Team für weitere Fragen telefonisch oder in einem ausführlichen Gespräch zur Verfügung. Wir sprechen mit Ihnen dabei auch über die Details der Herausforderung, Paket und Aufgabe sowie die nächsten Schritte des Verfahrens. Und gerne beraten wir Sie zudem nach unseren Möglichkeiten zu diesem Karriereschritt.
HCL Health Care Leaders ist eine auf leitende Positionen im Gesundheitswesen spezialisierte Personalberatung. Sprechen Sie mit uns über interessante Weiterentwicklungsoptionen und das Thema „Führen in der Medizin“.
Kennziffer 12960
|