von Mediator » Mi 03.07.2013, 17:26
Also ich halte das für eine gute Möglichkeit.
Denn Pflege wird sich in den nächsten Jahren massiv verändern. Neue Formen der Pflege werden entstehen, schauen Sie einmal nach den Niederlanden - Das Dorf der Dementen - auch durch die Gesundheitsreform Bahr, wird sich eine Reihe von Gesundheitsdiensten ändern.
Ich finde Ihre Entscheidung gut....
ein Haken besteht allerdings, das viele nicht bedenken, die Selbstständigkeit. Hier wird zwar das schnelle Geld und die Maxime, ich bin mein eigner Herr/Dame, aber dies hat auch viele Schattenseiten, z.B. die soziale Absicherung. Ein weites Feld das keine gerechte Würdigung findet, denn alle selbständigen examinierten Kräfte, bedenken, nicht, dass sie nur so lange Geld verdienen, wie sie ihre Dienste anbieten können. Nur ein Unfall der für 3 Wochen Ausfall sorgt, schon ist alles weg.
Auch kann ich nicht verstehen, wenn eine examinierte Kraft als Zeitarbeitnehmer arbeitet. Heute hat man zumindest in der Altenpflege beste Möglichkeiten nicht nur den Beruf auszuüben, sondern auch weitere berufliche Qualifikationen zu erreichen.
Wohnbereichsleitung oder PDL ist ohne weiteres möglich, und wenn man eine gute Einrichtung auswählt, ist auch die Zukunft gesichert.
Wir stellen neue Mitarbeiterinnen zum Beispiel mit einem Startgehalt von 2.300 € + Zulagen mit unbefristetem Arbeitsvertrag ein.