Liebe Kolleginnen und Kollegen der Altenpflege,
im Rahmen meines Studiums zur Diplom Pflegewirtin (HFH) möchte ich eine Studie durchführen, die sich damit beschäftigen soll, was Schulabgänger und Quereinsteiger heute noch dazu bewegt, den Beruf des Altenpflegers bzw. der Altenpflegerin zu erlernen.
Hierzu benötige ich jedoch dringend die Hilfe von Auszubildenden der Altenpflege. Im Rahmen der Studie geht es darum, herauszufinden, wer oder was hat die Auszubildenden dazu veranlasst, sich für diese Ausbildung zu entscheiden und welche Motivationen und Visionen diese auf Ihrem Weg zum Altenpfleger bzw. zur Altenpflegerin leiten.
Durch die Antworten soll es möglich werden, die grundlegenden Beweggründe, die zur Entscheidung für den Beruf des Altenpflegers bzw. zur Altenpflegerin ausschlaggebend sind, herauszufinden und auf dieser Basis Strategien zu entwickeln, um diesen Beruf auch künftig wieder attraktiver zu gestalten.
Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mich in meinem Vorhaben unterstützen und meinen Link zur Studie an Auszubildende weiterleiten würden.
Um auf die Befragungsplattform zu gelangen, müssen die Schüler lediglich den unten aufgeführten Link öffnen und die Fragen ehrlich und aus ihrer ganz persönlichen Sicht beantworten.
Link:
https://www.soscisurvey.de/tutorial074500Altenpflege/
Die Befragung ist absolut anonym und es können keine Rückschlüsse auf die Auszubildenden, die Ausbildungseinrichtung oder die Altenpflegeschule gezogen werden.
Ich bedanke mich vorab für Ihre Unterstützung und verbleibe mit freundlichen Grüßen,
Ihre Carolin Horras