Hey ihr lieben!
Ich bin jetzt seit Ca. 1 Jahr Erstkraft bei uns in der Praxis. Es gefällt mir auch sehr gut, nur dass mir eine Kollegin etwas Kopfschmerzen verursacht. Zuerst muss ich sagen dass sie echt ne ganz liebe ist und ich sie als Mensch sehr gerne mag. Auch mit den meisten Patienten kommt sie gut zurecht. Nur ist sie schon seit über 30 Jahren in der Praxis und kommt mit dem PC überhaupt nicht zurecht, alles technische ist ein riesen Problem und wenn's mal streßig wird geht sie weg und macht "unwichtige" Dinge und lässt meine andere Kollegin oder mich alleine, anstatt zu helfen. Eigentlich macht sie mehr Chaos als zu helfen. Wenn sie da ist hab ich mehr Arbeit als wenn ich's direkt alleine machen würde. Wenn man sie auf Fehler anspricht oder einen Vorschlag macht wies besser geht, wird sie teilweise echt böse, knallt Türen, schreit rum... Ich weiß nicht mehr was ich mit ihr machen soll. Habe schon versucht ihr "einfache Aufgaben" zuzuweisen, aber selbst das funktioniert nicht und muss von meiner Kollegin oder mir üperprüft werden.
Vielleicht habt ihr ja einen Tipp oder kennt diese Situation selber!? Ich möchte auf jeden Fall ein gutes Arbeitsklima behalten und nicht einen auf "du machst was ich dir sage" oder so machen. Jedoch fühle ich mich nicht ernst genommen (was wahrscheinlich daran liegt dass ich erst 27 bin und sie 50 Jahre alt ist). Jedoch fällt alles auf mich zurück was nicht richtig läuft.
Mit meinen Chefs hab ich auch gesprochen, nicht um sie in die Pfanne zu hauen oder so, sondern um mir Tipps geben zu lassen, aber die meinen nur dass wir das wohl bei ihr nicht mehr ändern können. Aber kann's das sein?
Wäre wirklich mehr als dankbar für euren Rat!
Danke schonmal!