Hallo mirso,
nachfolgend mal ein paar Punkte die mir auf die Schnelle einfallen.
Das Thema Rechtschreibung ist bei einer Bewerbung sicherlich ein wichtiger Punkt, weil sich dadurch auch Rückschlüsse auf die Sorgfalt, mit der jemand arbeitet, ziehen lassen. Solltest Du damit Schwierigkeiten haben, kannst Du zum einen die Rechtschreibprüfung von deinem Textprogramm verwenden und deine Bewerbung zum anderen auch von jemandem gegenlesen lassen. Manchmal sieht man die Fehler auch einfach nicht mehr, wenn man den Text zu oft gelesen hat.
Geht aus deinem Anschreiben und deinem Lebenslauf denn deutlich hervor, dass Du für die Stelle der passende Kandidat bist? Ich habe recht gute Erfahrungen gemacht, wenn ich im Anschreiben nicht nur geschrieben habe, dass ich eine Qualifikation oder Fähigkeit, die in der Stellenanzeige als Anforderung genannt wurde, mitbringe, sondern auch begründet habe, warum (beispielsweise weil Du in der Vergangenheit schon Erfahrungen sammeln konntest). Weiter könntest Du vielleicht noch schauen, ob Du im Lebenslauf bei deinen bisherigen Tätigkeiten die Qualifikationen und Tätigkeiten, die auch für die neue Stelle relevant sind, hervorgehoben hast (durch einen Unterpunkt der jeweiligen Station im Lebenslauf). Hast Du in deinem Anschreiben denn hervorgehoben, warum Du genau bei diesem Arbeitgeber in genau diesem Job arbeiten möchtest? Und hast Du deine Bewerbungen immer individuell angepasst, oder hast Du die Bewerbung einmal geschrieben und dann an alle potentiellen Arbeitgeber versendet?
Außerdem könntest Du noch prüfen, ob Du Lücken in deinem Lebenslauf findest. Je nach dem, wie lang diese sind, könntest Du versuchen, diese plausibel zu erklären, oder wenn möglich, zu kaschieren (allerdings würde ich dabei nicht Lügen!).
Hast Du auch deine Kontaktdaten korrekt angegeben? Ist die E-Mail-Adresse seriös (bspw. vorname.nachname(at)...de)? Hast Du dich auf dem vom Arbeitgeber gewünschten weg beworben (bspw. per E-Mail, über ein Online-Portal oder per Post)? Hast Du dem Anhang die relevanten Zeugnisse beigefügt? Ist deine Bewerbung übersichtlich und sieht sie ordentlich aus (einheitliche Formatierung / Gestaltung)?
Sonst könntest Du dir vielleicht auch noch die Beispiele bei
http://bewerbung.co anschauen. Vielleicht bekommst Du da noch die ein oder andere Idee (da siehst Du auch was ich mit der Begründung im Anschreiben und den Stichpunkten im Lebenslauf von weiter oben meine). Unter "Bewerbungstipps" ist auch noch eine Checkliste versteckt, die Du mal durchgehen könntest. Vielleicht hilft Dir das ja auch schon weiter.
Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen!