Liebe Pflege Community,
mein Name ist Silvester Frei und ich studier im 6. Semester Psychologie an der Leopold Franzens Universität in Innsbruck.
Nachdem ich selber ein Jahr in der Pflege in einem Seniorenwohnheim gearbeitet habe und die tagtägliche Belastung der Pflegekräfte um mich herum mitbekommen habe lag es für mich Nahe mich in meiner Bachelor Arbeit genauer mit den Ursachen und möglichen Folgen auseinanderzusetzen. Daher freu ich mich euch einladen zu dürfen eure wertvollen Erfahrungen mit mir zu teilen und so zu einem besseren Verständnis der Belastungen im Pflegealltag beizutragen.
Vielen Dank im Voraus für eure Teilhabe.
Ich führe im Rahmen meiner Bachelorarbeit eine wissenschaftliche Umfrage zu "Detached Concern" und Burnout bei Pflegekräften durch. Detached Concern beschreibt die Fähigkeit im Umgang mit Klient*innen, gleichzeitig empathische Anteilnahme und professionelle Distanz zu wahren.
Ziel ist es, Zusammenhänge zwischen emotionaler Distanz und Belastung im Pflegealltag besser zu verstehen.
Dauer: ca. 10 Minuten, anonym und unkompliziert online (Handy, Tablet, PC)
Warum teilnehmen? Deine Erfahrungen können helfen, das Verständnis für die Arbeitsbedingungen in der Pflege nachhaltig zu verbessern.
Falls du in der Pflege arbeitest oder jemanden kennst, der teilnehmen möchte, würde ich mich sehr über deine Unterstützung freuen!
Hier geht's direkt zur Umfrage: https://silvester-frei.limesurvey.net/991824?lang=de-easy
Ich freue mich über jede Teilnahme – gemeinsam können wir etwas bewegen!