Hallo,
ich habe eine Frage zum Thema Arbeitsplatzwechsel einer MTR.
Bin 46 Jahre und seit 23 Jahren in der gleichen Klinik als MTR beschäftigt. Früher ganztags, jetzt seit 10 Jahren TZ mit 60% wegen meiner Kinder.Bin überall fit und einsetztbar. Jetzt habe ich aber derart unregelmäßige Arbeitszeiten, dass ich über einen Jobwechsel nachdenke. (Tgl andere Arbeitszeiten, mal 4h,nä Tag 6h, dann 7,7h, mal 5Tg /Wo, mal 3Tg /Wo, mal Früh,mal Tag,mal Spätdienst)
Den Arbeitgeber interessiert mein Problem nicht, das ist meine Sache, die lt. MTA interessiert es auch wenig, die Kinder sind mein persönliches Problem. Ist das überall so oder gibt es auch Kliniken oder Privatpraxen wo etwas mehr Rücksicht auf das Familienleben der MA genommen wird.Feste Arbeitstage hatte ich früher als Ganztagskraft, jetzt als TZK bin ich oft der Lückenfüller. Macht es Sinn, sich mit 46 Jahren nach einer neuen Stelle umzusehen(bin ja lernfähig) oder sollte ich einfach aushalten und so weitermachen? Kann mir jmd einen guten Rat geben? Vielen Dank .
Übrigens insgesamt schlechtes Betriebsklima bei uns ,alle sind wenig motiviert, hoher Krankenstand,dünne Personaldecke.