Hallo ihr Lieben,
ich bin ausgelernte Tiermedizinische Fachangestellte, allerdings nach der Ausbildung berufsunfähig geworden aufrgund einer Katzenhaarallergie.
Nachdem ich anschließend einen reinen Bürojob lernen wollte aber schnell gemerkt habe, dass das nichts für mich ist, habe ich nach alternativen gesucht.
Da mir die Laborarbeiten als TMFA und die Fortbildungen bzgl Labor immer rießigen spaß gemacht haben, bin ich am überlegen eine Ausbildung zur MTLA zu beginnen.
Vorab möchte ich sagen, dass ich im Labor nie irgendwelche gesundheitlichen Probleme hatte.
ABER:
Nach langem informieren liest man immer wieder das man mit allergien und Hautproblemen keine Ausbildung zur MTLA beginnen kann.
Dann komme ich mal zu meinen Problemchen, abgesehen von der Katzenhaarallergie habe ich noch Allergien gegen bestimte Gräser, Pollen etc. und ich habe Neurodermitis, allerdings sind die betreffenden Stellen auf Armbeugen, leicht an den Achseln und Kopfhaut beschränkt.
Ich habe auch schon nach anderen Möglichkeiten der Berufswahl geschaut, aber ich würde einfach sooooo liebend gerne im Labor arbeiten, schon als Kind war das Mikroskop mein treuer Begleiter
Was meint ihr denn dazu? Würdet ihr zu der Ausbildung zur MTLA komplett abraten?
Freu mich über eure Meinungen!
GLG