An alle MTLAs!!!
habe in diesem Jahr meine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und bin jetzt dabei mich zu bewerben. Irgendwie ist das sehr frustrierend, da ich im öffentlichen Dienst eigentlich nur Absagen bekomme, da ich keine Arbeitserfahrung vorweisen kann. Aber wie soll ich den ersten Schritt in die Arbeitswelt schaffen?
Hatte in einem Privatlabor eine Zusage für 1500Euro brutto für 43 Studen-Woche. Habe es abgelehnt, da es ja sehr viel weniger Geld ist, als man im TVöD bekommen würde....und ich hätte ausschließlich Objektträger bedrucken dürfen. Beim Probearbeiten habe ich mich schon entsetzlich gelangweilt und der Chef hat kein Wort mit mir geredet. Immerhin habe ich drei Jahre hindurch sehr hart gelernt und würde mein gelerntes nun anders anwenden als alle zehn Minuten neue Objektträger in die Maschine zu legen und auf Enter zu drücken... Sehe ich da irgendetwas falsch? War es ein Fehler abzulehen? Was könnte ich in Zukunft besser machen um endlich einen zufriedenstellenden Arbeitsplatz zu bekommen?
Wie viel sollte ich mindestens verlangen ohne mich ausnutzen zu lassen und trotzdem realistisch meine Leistung entlohnt? Hatte eigentlich immer sehr gute bis gute Noten....
Über eine Rückmeldung würde ich mich echt freuen!!!