SO FINDE ICH DIE RICHTIGE BETREUUNGSKRAFT FÜR SIE:
Meine gründliche Bedarfsanalyse und meine systematisches Vorgehen gewährleistet, dass ich die richtige Kraft für Sie finde - die im Normalfall innerhalb von ca. 10 Tagen bei Ihnen sein kann. In besonders eiligen Fällen könnte ich Ihnen aber auch deutlich schneller eine Einsatzkraft zur Verfügung stellen.So gehe ich vor:
1. Kontakt
Sie nehmen Kontakt mit mir auf Telefonnumer:0048603323509 und ich beantworte Ihre ersten Fragen. Dann lasse ich Ihnen auf dem schnellsten Weg meine "Fragebogen zur Bedarfsermittlung" zukommen per e-mail.
2. Fragebogen zur Bedarfsermittlung
Hier schildern Sie mir detailliert Ihre konkrete Bedarfssituation; den ausgefüllten Fragebogen senden Sie an mich zurück per e-mail.
3. Analyse-Gespräch
Ich setze uns telefonisch mit Ihnen in Verbindung, kläre eventuell noch vorhandene Fragen und bespreche die weitere Vorgehensweise. Jetzt starte ich mit Ihren (anonymisierten) Bedarfsinformationen eine gezielte Anfrage an mich.
4. Konkrete Personalvorschläge
Nach 2-3 Tagen erhalten Sie konkrete Vorschläge für Betreuungskräfte (Lebenslauf, bisherige Tätigkeiten, Erfahrungen in der Senioren-Betreuung, Sprachkenntnisse). Die Bewerber passen zu Ihren Anforderungen und sind über Ihre Situation informiert.
5. Ihre Entscheidung
Sie entscheiden sich für eine der vorgeschlagenen Personen oder informieren mich darüber, bei Zweifeln, dass ich weitersuchen soll, bis ich die passende Kraft für Sie gefunden haben.
6. Vertragsabschluss und Anreise
Erst jetzt schließen Sie mit uns (mir und Pflegekraft oder Haushaltshilfe aus Polen) rechtlich notwendigen Dienstleistungsvertrag. Die Betreuungskraft reist zum vereinbarten Termin an und nimmt ihre Tätigkeit auf.
Wenn nach üblicherweise ca. 1-2 Monaten eine Ersatzkraft benötigt wird, da Ihre Betreuerin / Ihr Betreuer eine Pause braucht, verfahre ich wieder nach diesem Muster (ab Punkt 4.)und organisiere rechtzeitig den Personalwechsel.
DIE AUFGABENBEREICHE EINSATZKRÄFTE
Die klassischen Aufgabenbereiche unserer Betreuer/innen sind:
Versorgung des Haushalts
Dazu gehören das Aufräumen, die Reinigung der Wohnung, die Versorgung der Wäsche und leichte Gartenarbeiten.
Ernährung
Die Kraft kümmert sich um die Einkäufe, kocht und unterstützt bei Notwendigkeit die betreute Person beim Essen.
Körperhygiene
Es wird Unterstützung bei allen Verrichtungen der Grundpflege (Waschen, Duschen, Baden, Anziehen, ...) gegeben.
Mobilität
Hierunter verstehe ich zum Beispiel die Unterstützung beim Gehen, die Umlagerung im Bett, gemeinsame Spaziergänge, Ausflüge, Fahrdienste oder Botengänge.
Unterhaltung und Kontakte
Wichtig ist der persönliche Kontakt und das Miteinander zwischen Betreuer/in und der betreuten Person. Es sollte immer genug Zeit und Gelegenheit für Gespräche, Spiele oder andere gemeinsame Aktivitäten da sein und die sozialen Kontakte zu Dritten (Familie, Freunde, Nachbarn, …) unterstützt werden.
Rufbereitschaft bei Nacht
Bei vorhandener Notwendigkeit stehen Betreuer/innen auch nachts für eine Rufbereitschaft zur Verfügung.
Erwähnt werden muss hier noch, dass Betreuer/innen keine medizinischen Leistungen ( wie Spritzen, Wunden versorgen, Tabletten stellen, … ) oder Leistungen der Behandlungspflege erbringen dürfen. Hier ist ein Zusammenwirken mit Dritten, z.B. ambulanten Pflegediensten, notwendig.
Kosten:
Monatliche Kosten: 1450 Euro In diesen Kosten sind bereits (, Fahrtkosten für die Pflegekraf Hin und Rückfahrt Versicherung der Pfleger/innen und so weites ).
Sie haben Fragen, ich beantworte Ihnen diese gerne.
Telefon: 0048603323509
E-Mail:
solska.joanna@yahoo.com