Hallo Zusammen,
Ich habe mich nach langem, sehr langen verzweifelten Nachdenken und Abwägen meiner Situation entschieden, in diesem Forum um Hilfe bzw gute Ratschläge zu bitten.
Ich bin erst seit einem Jahr examinierte GUK und habe bereits diverse Jobwechsel in meiner Heimatstadt hinter mir,
in verschiedenen Bereichen der Erwachsenenpflege außerhalb des KH.
Immer gab es trifftige Gründe für mich, zu kündigen...
Die Arbeitszeit, die Wechselschichten, massiver Personalmangel, schlechtes Teamklima und meine immer tiefer sinkende Motivation und die immer höher ansteigende Frustration, Erschöpfung und Reizbarkeit besonders im Privatleben.
Ich habe viele Ideen, wie man welche Umstände in der Pflege ändern könnte, somit käme ein PM-/QM-Studium für mich in Frage, wozu mir allerdings das Abitur und also min noch 2 Jahre Berufserfahrung fehlen.....
Und unglaublicherweise kann ich mir akut noch nicht einmal mehr 1 Jahr in der Pflege vorstellen.
Überlegung ist, die Zähne krankhaft aufeinander zu beissen, sodass am Ende vermutlich gar nix mehr geht oder umzuschulen / irgendwo, vllt im pädagogischen Bereich, quer einzusteigen.
Gibt es jmd, der sich in einer ähnlichen Lage befindet / befand oder konstruktive Vorschläge hat?
DANKE