Hallo,
wir hatten Examensfeier, bekamen heute unsere Unterlagen der bestandenen Prüfungen. Ich war bis zur Entgegennahme der Unterlagen sehr happy, hatte ganz stolz mit Mitte 35 den Gang aus der Bürowelt in die geliebte Altenpflegewelt gewagt und nie bereut. Dementsprechend habe ich mich hingesetzt und für die Prüfungen gebüffelt, darf auch mit etwas Stolz sagen, dass ich alle drei Noten mit sehr gut abgeschlossen habe.
Jetzt bekam ich heute meine Unterlagen, darunter das Zeugnis der Bezirksregierung über die staatliche Prüfung der Altenpflege mit dem Hinweis dass die staatliche Prüfung in der Altenpflege nach § 2 Absatz 1 Nummer 1 des Altenpflegegesetzes vom 17.11.2000 in der derzeit gültigen Fassung vor dem staatlichen Prüfungsausschuss am Fachseminar für Altenpflege bestanden wurde. Gestempelt ist das Teil von der Bezirskregierung.
Es fehlt die Urkunde über die Erlaubnis zur Führung der Berufsbezeichnung als staatlich anerkannter Altenpfleger. Warum das so ist, konnte mir keine anwesende Dozentin sagen. Allerdings fiel immer der Hinweis, dass der Antrag dann nicht alle nötigen Dokumente enthielt.
Ich habe den Antrag, wie alle anderen Mitschüler, fristgerecht Anfang Februar durch die Schule stellen lassen. Wir sollten das Führungszeugnis der Belegart 0 beantragen. Dies wurde direkt zur Bezirksregierung geschickt. Das ärztliche Attest brachte ich zur vom Fachseminar geforderten Frist ins Fachseminar. Die Anträge wurden von dort aus gestellt und gesammelt zur Bezirksregierung geschickt. Kurious: Von 15 Kursleuten fehlte das Teil nur bei mir.
Was ist da los, kann mir vielleicht jemand helfen? Ich bleibe bei meinem Träger, die PDL und WBL waren auch zur Feier dort, meinten das sei normal. Sie hätten Ihre Urkunde auch erst 4 bis 6 Wochen später bekommen. Ich hätte ja jetzt das Zeugnis wo drauf steht, dass ich die Ausbildung erfolgreich abgeschlossen habe, das reicht für den Anfang. Mein erster Arbeitstag ist morgen, ich habe jetzt ein blödes Gefühl, dass bei mir diese Urkunde fehlt.
Vielleicht hatte hier ja jemand ähnliches und kann mir weiterhelfen. Gut gehts mir dabei ehrlich gesagt nicht.
Viele Grüsse
Fragewicht