Hallo Foren Mitglieder,
(Entschuldige bitte die schlechte Rechtschreibung, da Englisch meine Muttersprache ist) ich hoffe trotzdem das ihr das soweit entziffern können . Ich habe viele Fragen los zu werden aber wo fangt Mann an........
Ich möchte Rettunssani. Werden habe aber erfahren das die Weiterbildung zum rettungsassistent nicht mehr gibt . Somit bleibt anschließend die Möglichkeit die Ausbildung zu Notfallsanitäter zu werden....so jetzt die Fragen:
1. wenn ich erst die Rettungssani. Als erstes machen wurde könnte ich die Ausbildung zum Notfallsanitäter verkürzen ?
Laut mein bekannte wird durch den Wegfall von der rettungsassistent vieles zukünftig ändern in Bezug zum verdienst als Rettungssanitäter. Der meinte das die rettungssanitäter mehr an ein Krankenhaus gebunden sein sollte und der Möglichkeit Geld zu verdienen durch den jetzige Schicht Arbeit wird nicht mehr geben stimmt das ? das heißt netto wird unter ca. 1500 liegen.
2.hat irgend jemand Erfahrung wie der Ausbildung zum Notfallsanitater aufgebaut ist zeitlich.? Findet die Ausbildung nur unter der Woche Staat ? Grund der Frage ist das ich leider von eine Azubi Vergütung nicht leben kann und dachte das ich an die Wochenenden zB. Als Rettungssani. Tätig sein kann um etwas dazu zu verdienen....... Wenn die wochenden frei wärren.
Wie ihr merkt überlege ich was die beste vergehensweise wäre bin aber finanziell von mein verdienst abhängig kann leider nicht sagen das ich die nächste vier Jahre aussetzen kann bis ich ausgebildet bin
Ich wäre echt dankbar für eurer Erfahrungen und tips
(Sry nochmals für die schlechte Schreibweise hoffe aber das es verständlich war)