Hallo Melanie,
mein Name ist Evelyn, ich bin seit 1992 exam KS, also heute "GKP"
.
Bereits 1993 habe ich nur freiberuflich gearbeitet - auf Honorarbasis im ambulanten Bereich.
Das ging seit der Pflegereform 1995 nicht mehr, da die Rentenkasse meinem Auftraggeber eine Art "Schwarzarbeit"
unterstellt hat. Da das aber nur für den ambulanten Bereich galt/gilt - NICHT für den stationären, habe ich damals angefangen nur noch stationär auf Honorarbasis zu arbeiten.
Nun mag ich persönlich aber nunmal sehr gerne auch den ambulanten Bereich - allerdings bitte NIEMALS mehr in Festanstellung, da man eh nur "geknechtet" wird - und ich mir persönlich einfach zu schade dafür bin!
Ich weiss ja nicht, wo Du wohnst, aber das wäre ja erstmal unwichtig - denn Du möchtest gerne jemanden wissen, der Dir in die Freiberuflichkeit - egal ob Vollexistenz, oder nebenberuflich hilft - kostenlos.
Also ich arbeite jetzt seit sieben Jahren auch mit einer kleinen Agentur zusammen. Die sitzen in Duisburg.
Da könnte ich Dir "meinen" Stefan Knüfermann sehr empfehlen.
Zum einen berät er sehr kompetent, wie und was man machen muss, um Freiberufler/in zu werden, dann hat er immer mal hier und da gute Aufträge zu mittlerweile sehr guten Honoraren, wenn man erstmal nebenberuflich austesten möchte, ob das was für einen selber ist.
Ich selber habe als Kunden zwei meiner alten Arbeitgeber im stationären Bereich, die mich regelmässig buchen.
Dazu nehme ich mir Aufträge vom Stefan freiberuflich "ambulant" an, denn er hat auch einen Vertrag mit dem Landesarbeitsamt, so dass
er mich - als FREIBERUFLERIN - im Rahmen dieses Vetrages an ambulante Dienste "vermitteln" darf.
So wie ich das weiss, ist das bisher einzigartig in Deutschland und mir gefällt es echt gut!
Ich sage ihm wann ich arbeiten will, ob Früh oder Spät. Er hat immer Aufträge, wenn ich Leerlauf habe.
Nacht/Bereitschaft mache ich nicht mehr - aber das ist ok für ihn
. Da hat er anscheinend andere, die gerne Nacht/Bereitschaft machen.
Seine Emailadresse ist:
knuefermann@medicus-pd.deSeine Büronummer ist: 0203 - 7134713.
Viel Erfolg und viel Glück wünsche ich Dir!!!!
p.s. Kannst ihm ja liebe Grüsse von mir ausrichten, er ist echt super!!!!!!