Hallo zusammen
Ich habe eine Frage: ich mache gerade ein vierwöchiges Praktikum in einem Altenheim. Es macht Riesen Spass und ich bin sehr angetan. Nun ist meine Praktikumszeit bald zu Ende und dann findet das Gespräch mit meiner Chefin statt ( Arbeitsvertrag, Verdienst etc. Pp. )
Ich habe in dem Bereich nichts gelernt. Dennoch möchten sie mich als Pflegehelferin einstellen, worüber ich sehr froh bin. Nun ist aber meine Frage, meine Chefin wird mich über Verdienstvorstellungen fragen. Was wäre realistisch als nicht gelernte Altenpflegerin in Teilzeit in NRW?
Ich habe Angst zu niedrig oder zu hoch anzusetzen, da ich überhaupt keinerlei Vorstellungen habe.
Könnt ihr mir Tipps geben ?
Unter anderen blicke ich eh noch nicht ganz durch. Ich werde auf Teilzeit eingestellt ich habe aktuell wöchentlich mit Wochenende welches ich alle zwei Wochen mit machen soll 44 Stunden in der einen Woche und in der Woche ohne Wochenende 30 Stunden. Im Monat ergeben das ca. 148 Stunden.
Nun sagten mir einige Kollegen das ich für die Stunden auch mal freie Tage in der Woche bekomme.
Wieviele Stunden sind denn nun Teilzeit in der Pflege? Kommt das alles so hin?
Und eine letzte Frage: was ist ein Ortszuschlag? Genauso wie ist es mit dem kinderzuschlag sowie Ortszuschlag? Sind die Zuschläge festgesetzt oder bestimmt das der Arbeitgeber ?
Sorry für die vielen fragen ich bin wie gesagt ein absoluter Neuling und möchte bei dem Gespräch nicht falsch ansetzen.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.